• Ann-Katrin Riederer
    zertifizierter systemischer Coach und Heilpraktikerin für Psychotherapie

  • mobil: 0176 - 722 368 06
    e-Mail: riederer@wertefit.de

Zu meiner Person:

Seit dem Abschluss meiner Ausbildung zum zertifizierten systemischen Coach und zur Prozessbegleiterin bin ich als Coach mit einem Praxisraum in Hamburg tätig.

Auf Basis meines früheren Studiums der Betriebswirtschaftslehre verfüge ich über jahrelange Erfahrung im Vertrieb, im Projektmanagement und im Mitwirken von Unternehmensumstrukturierungen sowie in der Betreuung von Auszubildenden.

Es lag mir im Laufe der Zeit immer mehr am Herzen, meine zukünftige berufliche Tätigkeit an der Entwicklung des Individuums und seinen Ressourcen anzusetzen. Die Einzigartigkeit jeder Person mit ihren eigenen Wertevorstellungen und Erfahrungen ist der Ansatzpunkt, der mich begeistert. Im Jahr 2020 startete ich somit in die berufliche Selbstständigkeit, um meinen Herzenswunsch in die Tat umzusetzen.

Als Fachfrau für Betriebliches Gesundheitsmanagement mit einer Weiterbildung im mitarbeiter- und unternehmensorientierten Feel-Good-Management verstehe ich nicht nur bei Führungskräften die beruflichen Themenhintergründe.

Meine beratende Tätigkeit in diesen Bereichen gibt mir zusätzliche Möglichkeiten, Ihnen als Coach nicht nur in privaten sondern auch in beruflichen Themen kompetent und umfassend zur Seite zu stehen. Durch meine zusätzliche Qualifikation als Heilpraktiker für Psychotherapie ergänze und verfeinere ich zudem mein Fachwissen als systemischer Coach und erkenne auch die verantwortungsvollen Grenzen des Coachings.

Als berufstätige Mutter und Ehefrau bin ich mir der vielfältigen Herausforderungen des Familienalltags sehr bewusst. Mit meinem Mann und unseren Kindern wohne ich westlich von Hamburg. Besonders schätze ich das Erholungsgebiet Elbe sowie den Klövensteen. Ich genieße die Nähe zur faszinierenden Hansestadt Hamburg und zur nicht allzu weit entfernten Küste.

Sollte ich Ihr Interesse für meine berufliche Tätigkeit geweckt haben, so kontaktieren Sie mich gerne.

Ann-Katrin Riederer

Eine Kurzübersicht mit meinen Qualifikationen:

Ann-Katrin Riederer

Zertifizierter systemischer Coach und Prozessbegleiterin
Institut für systemisches Coaching der dr. alexander et kreutzer GbR


Feel-Good-Management
Handelskammer Hamburg Bildungs-Service gemeinnützige GmbH


Fachfrau für Betriebliches Gesundheitsmanagement
Handelskammer Hamburg Bildungs-Service gemeinnützige GmbH


Heilpraktikerin für Psychotherapie
Hamburger Akademie für Naturheilkunde sowie Amt für Gesundheit / Freie und Hansestadt Hamburg


Grundausbildung Hypnose
Hamburger Akademie für Naturheilkunde


Gesprächsführung nach Carl Rogers
Hamburger Akademie für Naturheilkunde


Diplom-Kauffrau (FH), Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing
AKAD University / Bildungsgesellschaft mbH


Ausbildereignungsprüfung (AEVO)
Handelskammer Hamburg


Industriefachwirtin
Industrie- und Handelskammer Schleswig-Holstein


Industriekauffrau
Handelskammer Hamburg


Abitur
Wolfgang-Borchert-Gymnasium, Halstenbek


Ehefrau & Mama